Secondhand beim Lindenthaler Sommerfest

Das Lindenthaler Sommerfest war 2023 ein toller Erfolg für unsere Zontians!
 
Für kleines Geld haben wir Hochwertiges, alte Schätzchen, moderne Styles, Vintage oder praktische Alltagskleidung verkauft. Den Erlös spenden wir an soziale Projekte.

Ende August fand wieder das in Köln so beliebte Dürener Straßenfest in Lindenthal statt. Nach zwei Jahren Corona-Abstinenz waren wir gespannt, wie es laufen würde. Welch ein Comeback! Menschentrauben schoben sich durch die für Autos gesperrte Straße. Erstmals wurde auch die B 264 zwischen Lindenthalgürtel und Herbert-Lewin-Straße für den Verkehr an zwei Tagen gesperrt, um Dienstleistern aus verschiedensten Wirtschaftsbranchen das Areal zu überlassen.

Großzügig hatten Zontians und ihre Freundinnen für die gute Sache die Kleiderschränke geöffnet und geplündert: vom luftigen Sommerhänger bis zum frechen Designerkostüm war alles dabei. Und wir hatten Spaß an der Modeberatung und den netten Verkaufsgesprächen. Bei uns konnte man Schnäppchen machen - das sprach sich herum.

Fortsetzung garantiert ...

Organisation: Ingrid Esser, Christine Kalthoff und Team.